Freude und Trauer

P. Viliam Doci OP wurde von unserem Ordensmeister P. Bruno Cadoré OP zum neuen Vikar des Ordensmeisters in Santa Sabina, dem Sitz unserer Ordenskurie ernannt. P. Viliam, der der slowakischen Provinz angehört, war viele Jahre in unserer Provinz Studentenmagister und Prior des Wiener Konvents. Er leitet außerdem das Historische Institut des Ordens in Rom.

Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für die neue Aufgabe!

Heute morgen starb in Berlin P. Kamillus Drazkowski OP im Alter von 81 Jahren. Er gehörte dem Berliner Konvent an und war lange Jahre als Prediger der Volksmission und später als Seelsorger an der Justizvollzugsanstalt Moabit tätig. Den Volksprediger konnte man aus jeder seiner Predigten und auch aus privaten Gesprächen heraushören.

Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.