Monthly Archives: August 2018

Versprechen und Aufnahme am Dominikusfest

Am vergangenen Sonntag feierten die Nonnen vom Kloster Heilig Kreuz in Regensburg zusammen mit der dort ansässigen Laienfraternität das Dominikusfest. Festzelebrant und Prediger war der Prior des Wiener Dominikanerkonvents P. Günther Reitzi OP Während der Vesper konnte die Provinzpräsidentin der … Continue reading

Posted in Uncategorized | Tagged , , , , | Leave a comment

Heiliger Vater Dominikus

Am 8. August gedenkt der Predigerorden seines Gründers, des hl. Dominikus von Guzman. Vor einigen Jahren hat ihm Papst Benedikt XVI eine Katechese gewidmet, von der wir zum heutigen Fest einen kurzen Auszug wiedergeben. „Vorigen Mittwoch habe ich über den … Continue reading

Posted in Uncategorized | Tagged | Leave a comment