Monatsarchive: November 2018

Versprechensfeier und Aufnahme in Freiburg

Am  vergangenen Samstag, dem 17. November, konnte sich die Dominikanische Laiengemeinschaft Jordan von Sachsen in Freiburg über die erste zeitliche Profess ihres Novizen Markus Maria Mössner freuen. Das Ereignis wurde mit dem Konvent mit einem gemeinsamen Mittagessen gefeiert. Anschließend wurde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Ein mobiler Mann

Am 15. November feiert der Predigerorden das Fest des Hl. Albert des Großen, Bischof, Kirchenlehrer, Patron der Naturwissenschaftler, Patron der süddeutsch-österreichischen Ordensprovinz Albert, schon von seinen Zeitgenossen „der Große“ genannt, wurde um 1200 in Lauingen ander Donau geboren. Er studierte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar