Aufnahme ins Noviziat vom 28.01.2023

Am 28.01.2023 wurden im Rahmen einer hl. Messe, welcher der Dekan des Dekanates Günzburg zelebrierte, drei Personen in die Dominikanische Laiengemeinschaft der Gruppe in Aufbau „Zur hl. Rosenkranzkönigin“ aufgenommen. Somit besteht die Gruppe nunmehr aus drei Novizen und zwei Mitgliedern mit ewigen Versprechen.

Nach der Befragung durch den Moderator zur Bereitschaft zur Erneuerung des Lebens, zur Weitergabe des Evangliums und der Erprobung der Lebensweise als dominikansichen Laien, wurden die Skapuliere gesegnet. Durch die Auflegung dieser Skapuliere und den Friedengruß ist die Zulassung zur dominikansichen Familie verbunden. Danach wurde den neuen Novizen die Regel unserer Familie übergeben.

Zum Abschluss wurde von der Ordensassistentin ein Rosenkranz überreicht, welcher von den Dominikanerinnen in Wettenhausen in Handarbeit hergestellt wurde.

Danach wurde mit dem Konvent der Dominikanerinnen, den Gästen und den Mitgliedern der Laiengemeinschaft gefeiert. Abgeschlossen wurde der Tag mit einer Anbetungsstunde mit Lobpreis und anschließender Vesper in der Kapelle des Kloster.

Die Gruppe in Aufbau in Wettenhausen trifft sich in der Regel monatlich zu einem gemeinsamen Sonntagnachmittag. Dabei werden die Vorgaben der Ausbildungsordnung bearbeitet, gemeinsam Agape gefeiert und mit Anbetung, Lobpreis und Versper der Nachmittag beschlossen. Interessenten können sich gerne an den Moderator, Herrn Horst Waibel OP oder an die Ordensassistentin, Sr. M. Theresia Mende OP, wenden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.