Das neue Präsidium stellt sich vor

Wie bereits berichtet, hat der Provinzrat am 19.2.2022 nach dem Rücktritt unseres bisherigen Präsidenten Horst Waibel neu gewählt. Hier möchten wir uns kurz vorstellen:


Volker Nebel – Präsident
Mein erster Kontakt zum Orden war Br. Raymond Bertheaux OP aus Kalifornien, den ich 1992 in Rom kennenlernte und mit dem ich bis zu seinem Tod 2011 befreundet war. Dem Orden beigetreten bin 2012 und gehöre zur Fraternität in Freiburg. Ich liebe das Stundengebet, das ich bei meiner Ausbildung zum C-Kirchenmusiker kennenlernte.
Wichtige Glaubenserfahrungen habe ich mich als Pilger auf dem Jakobsweg gemacht, den ich mit einer Gruppe aus meiner Pfarrgemeinde 2002 – 2017 gegangen bin.

Volker Nebel


Melanie Delpech – Stellvertretende Präsidentin
Melanie war die erste Präsidentin der Fraternität „Jordan von Sachsen“ in Freiburg und zugleich 2011 – 2019 unsere erste Provinzpräsidentin.


Gabriele Panec – Beisitzerin
Gabriele war die erste Präsidentin der Laiengemeinschaft „Maria Magdalena“ in Wien. Zusammen mit Melanie arbeitet sie in der AG Ausbildung am Prozess der Fusion mit der Teutonia.


Christine Seibold – Kassiererin
Christine leitet seit vielen Jahren die Gruppe in Bamberg. Sie und Horst Waibel sind unsere Vertreter in der AG Finanzen.


Catherine Lewis – Schriftführerin
Catherine lebt in Graz und leitet seit kurzer Zeit die Laiengemeinschaft „Maria Magdalena“ in Wien.


P. Dr. Philippe-André Holzer OP – Promotor für die Laien
P. Philippe-André Holzer war lange Jahre Professor für Philosophie am Angelicum, der Hochschule unseres Ordens, in Rom. Derzeit lebt und lehrt er in Fribourg in der Schweiz.


Unsere Amtszeit endet mit der Amtszeit des Provinzrats am 3.10.2023.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.