Ehemaliger Provinzpromotor P. Paul Schäfersküpper verstorben

Am 31. Dezember wurde unser ehemaliger Provinzpromotor P. Paul Schäfersküpper tot aufgefunden. Obwohl er krank war, kam sein Tod für uns sehr überraschend. P. Paul hat in seiner zugewandten Art als Pfarrer, Schausteller- und Tourismussseelsorger wie auch als Prior von Augsburg und Graz vielen Menschen die frohe Botschaft gebracht und die Freude am Glauben auch ausgestrahlt, was viele Nachrufe deutlich zum Ausdruck bringen. Er war zwischen November 2013 und Januar 2019 der Provinzpromotor der Dominikanischen Laien unserer Provinz, also geistlicher Begleiter und Bindeglied zwischen uns und dem Brüderzweig unseres Ordens.

Die Beerdigung von P. Paul in Essen findet am Samstag, 8.1., um 9 Uhr in St. Dionysius in Essen-Borbeck statt. Anschließend wird er auf dem nahen kath. Friedhof an der Hülsmannstrasse im Priestergrab beigesetzt. Requiescat in pace!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.