Nächste Woche Studientag

Vom 15.-17. September findet in Zeitz der provinzübergreifende Studientag der Dominikanischen Laien zum Thema „Dialog der Konfessionen“ statt, an den hier noch einmal erinnert werden soll. Im Zentrum steht Julius von Pflug, der letzte Bischof von Naumburg, der in den Reformationswirren um Verständigung der streitenden Parteien bemüht war.

In Zeitz wird zu diesem Thema eine bedeutende Ausstellung präsentiert, die während des Studientags besucht werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.