Der Mutige

In Ausgabe Nr. 31 des Konradsblattes  (Bistumsblatt der Erzdiözese Freiburg) erschien der folgende Beitrag über Ceferino Giménez Malla (Autorin: Maria Senoglu). Ceferino wurde als erster Roma von Johannes Paul II selig gesprochen.

Im Text wird Ceferinos Mitgliedschaft im Dritten Orden der Franziskaner erwähnt, doch wird er bei den Dominikanern ebenfalls als Mitglied von deren Dritten Orden verehrt. Die Mehrfachmitgliedschaft in Dritten Orden bzw Laienzweigen von Orden ist heute nicht mehr möglich, schloss sich jedoch damals nicht gegenseitig aus.

Möge er uns allen, Franziskanern wie Dominikanern, mit seinem Bekennermut und seinem Lebenszeugnis ein Vorbild und ein Fürsprecher sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.