Freut euch!

gaudete

 

Freut euch im Herrn allezeit! Noch einmal will ich es sagen:freut euch! Euer gütiges Wesen sollen alle Menschen erfahren. Der Herr ist nahe. Um nichts macht euch Sorgen, lasst vielmehr in jeder Lage eure Anliegen durch Bitten und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden. (Phil. 4,4-6)

Gnade hast du gewährt, o Herr, deinem Land, / Jakobs Los gewendet zum Guten. (Ps 85)

Unter dem Zeichen der Freude zu dem der Introitus des Dritten Adventsonntags auffordert, stand auch das adventliche Treffen der Dominikanischen Laiengemeinschaft Jordan von Sachsen in Freiburg. Während draußen auf dem Rathausplatz der Weihnachtsmarkt lärmte, wurde in der Stille der Hauskapelle des an St. Martin beheimateten Dominikanerkonvents ein Novize aufgenommen und ein (jetzt ehemaliger) Novize legte sein erstes zeitliches Versprechen ab – für ein Jahr nach der Regel der Dominikanischen Laiengemeinschaften zu leben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Altarwand der Kapelle

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Befragung

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auflegung des Skapuliers

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es ist vollbracht

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Gottesmutter mit dem Kind, das wir in diesen Tagen erwarten, in der Tür zur Kapelle.

 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.