Karsamstag

800px-GrablegeChristi-DD-Plauen

Gib uns in dieser Zeit, da Deine Sache im Todeskampfe liegt, Licht genug, um Dich nicht zu verlieren; Licht genug, damit wir anderen Licht werden können, die dessen noch mehr bedürfen. Lass das Geheimnis Deiner österlichen Freude wie eine Morgenröte hineinleuchten in unsere Tage, lass uns wahrhaft österliche Menschen sein inmitten des Karsamstags der Geschichte.

Josef Kardinal Ratzinger bei Radio Vatikan, Karwoche 1996

Bild Grablege Christi in Dresden-Plauen

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.